Neuer Mail-Server, die zweite

*arrg* da hat der Aufbau des neuen Mail-Servers nicht ganz geklappt.
Ok ich habe ein funktionieren MailServer, aber er ist noch nicht ganz aktuell.

Was ist passiert: Ich hatte die Paketabhängigkeiten nicht ganz bedacht.
Postfix ist SASL, SASL von Perl und alles andere von der genauen Perl Version abhängig.
Also ich hätte ein volles Systemupdate fahren müssen, was ich noch nicht will.
Immerhin hat Debian Wheezy noch über 200 RC-Bugs, und es wird noch ein paar Monate dauern, bis es released wird.

Das heißt, ich muss noch etwas warten, bis ich das Update vollenden kann, leider.

Außerdem hatte ich ein paar Probleme mit der OpenDKIM-Anbindung ans LDAP. Irgendwie nutzte es (laut SLAPD-log) immer einen anderen ldapi-Socket, als konfiguriert war.
Vielleicht ist es auch nur ein alter Bug im OpenLDAP, welcher in der aktuellen Version schon behoben ist.
Vorläufig habe ich erstmal ein Mail-User im LDAP angelegt und es geht.