Schocking

Das war ein Schreck, kurz nach meinen Updates ist der Server in die Knie gegangen
Da dieser bei einem Hoster steht kam ich natürlich nicht ran, und konnte so auch nicht nach sehen was war.
Ergo erstmal alle Notfall Prozeduren gestartet.Ein Warm-Reboot (Strg-Alt-Entf) ausgelöst…
NIX
Folgte der Automatische Hardware-Reset…
Was soll ich sagen NIX… (langsam stieg Panik auf)
Rescue-System anschließen lassen, und noch mal ein Reset…
immer noch nix… nach weiteren 2 Minuten NIX
PANIK, ich überlegte schon was alles nicht gebackupt wird
Danach habe ich eine manuellen Reset beauftragt (zum Glück ist es in dem RZ in dem ich bin rundum die Uhr), und siehe da 2 Stunden später kam die erste Antwort auf mein Ping.
Schnell in das System eingeloggt, das Rescue-Image lief, schön in die Logs geschaut, aber nix gesehen…
So wurde es Zeit das normale System wieder zu booten (Minuten der Ungewissheit).
Als der erste Ping wieder kam, war ich beruhigter, und hab mich kurz später eingelogt. Alles lief, bis auf der Apache, die IPv6 Adressen waren leider nicht geladen worden. Dies schnell nach geholt und den Apache gestartet. Dann sah alles gut aus.

Aber was hat den Server gekillt…
Vor ein paar Minuten kam dann die Auflösung, der CPU-Lüfter war kaputt und dem Rechner wurde es zu heiß.
Mein Update war doch nicht direkt daran schuld, es verursachte nur etwas mehr Arbeit und damit Wärme.

Jetzt kann ich beruhigt den Tag mit „Ni no Kuni“ ausklingen lassen.