mein TV-Berry

Seit kurzem wohnt bei mir auch ein RaspberryPi.
Das sind schon süße kleine Dinger, doch man merkt, dass es nur 700MHz hat.

Der erste Eindruck war von Raspberry war echt gut, es macht Spaß mit ihm etwas herum zuspielen.Auch wenn manche Dinge leichter gingen, als es mir lieb war.

Doch nun kommt der nächste Schritt, der leider seit der angekündigten Insolvenz von Reel nötig ist.
Ich will aus diesem noch zwei weiteren Raspberries ein Media Center bauen.
Die Clients sind mehr als einfach, dort bietet sich das OpenElec als TV-Client an. Das dort eingebaute XBMC kann mit einem VDR als Streaming Server nutzen, und genau der soll auf den dritten der Raspberries.

Die ersten Experimente zeigten, dass eine schon vorbereitete Distri MLD leider nicht tauglich war. Sie war langsam und sehr umständlich zu bedienen.Ergo muss ich mir meinen eignen VDR-Server zusammen bauen. Na dann mal los…

to be continue